Jubiläumswochenende 1250-Jahre Meckenheim

In diesem Jahr feiert Meckenheim Jubiläum. Unser diesjähriger Jahresorden zielte auch schon auf dieses Ereignis hin.

Vom 31.8. bis 3.9.2018 fand das Jubiläumswochenende mit Mittelaltermarkt, Popkonzert-Abend, Blasmusik-Abend, Festumzug, Jubiläumslauf und großem Feuerwerk  in und um die VG-Halle in Meckenheim statt.

 

Der KV Meckenheimer Marlachfrösche übernahm an diesem Wochenende den Getränkeausschank in und vor der VG-Halle.

 

Außerdem nahmen wir am Jubiläumsumzug teil. Unser Thema war "der alte Waschplatz mit der Marlach".

 

Motto : "Vom Waschweib mit der Babbelgosch,

              zum Meckenheimer Marlachfrosch".

 

Als Zugfahrzeug hatten wir einen Unimog im Originalzustand von 1958, gefahren vom Sitzungspräsident Markus Handrich in Begleitung von unserer Prinzessin "LISA I." 

Auf dem Anhänger wurde eine Szene nachgestellt ,wie vielleicht das Waschen früher ausgesehen haben könnte. Daran anhängend floss die Marlach mit ihren Marlachfröschen noch ein Stück weiter, gefolgt von den anderen Waschweibern.

 

Unser Männerballett "Ranzengarde" nahm mit 2 Staffeln und 4 Einzelläufer, die die 12,5 km liefen, am Jubiläumslauf teil.

Die Staffel 2 konnte sich den 2. Platz sichern. Es war eine tolle Leistung von allen - RESPEKT!?D